Archive for April, 2009

Welcome to Tanja Britz

Sonntag, April 19th, 2009

Believe it or not: Tanja is starting her training for KiliMAN ….2011!

She has registered to the blog with following statement:

“Hello I’m English and don’t understand much on here other than bits that look a bit Afrikaans!!! I’m hoping to join in the fun in 2011 so my training will be commencing soon with plenty of training events coming over the next year! Are there any other English speaking people who are on here?
Tanja”

Möchte auch mal jammern dürfen

Sonntag, April 5th, 2009

Große Finanzkrise- kleine private Krisen. War im Krankenhaus mit Malariaverdacht aber es war nur ein Warnschuß. Bin zu leichtsinnig in Afrika geworden. Trinke Wasser unabgekocht aus der Leitung, esse Eis und alles Gekochte und Aufgebrühte an allen Plätzen und Lokalitäten, wenn wir unterwegs sind. Ich reibe mich nicht mit Moskitoschutz ein und finde auch das Moskitonetz oft zu stickig. Trug im Haus in Moshi im Februar meine geliebten Massai-Sandalen aus alten Autoreifen und nach 14 Tagen waren meine Füße verbrannt und jetzt laboriere ich immer noch an dieser „Krätze“ rum. Muss wohl was in den Reifen gewesen sein. Daher verkaufen wir die Sandalen auch nicht mehr über unseren Online-Shop und ich will in Zukunft besser auf mich aufpassen…Habe mich auch notgedrungen entschlossen nach 1,5 Jahren Selbstständigkeit und Arbeit alleine für Chagga Tours die Brötchen mit „ordentlicher“ Arbeit zu verdienen und bin nun wieder drei Tage in der Woche bei der secunet (www.secunet.com) als Beraterin für Informationssicherheit angestellt. Aber Chagga Tours bleibt und wird sich hoffentlich auch mit 4 Tagen Zuwendung pro Woche weiter entwickeln. 5 Jahre Arbeit sollen nicht umsonst gewesen sein. Über diese Jahre will ich auch auf unserer Veranstaltung am 23.5. im Kunstspeicher in Friedersdorf ein paar Sachen erzählen, nur die witzigen, nicht die traurigen. Mario wird natürlich über Höhen und Tiefen beim KiliMAN reden. P.Werner Lange stellt sein neues Buch über den Ol Doniyo Lengai vor, auf den wir ihn begleitet haben, eine milde Umschreibung für eine nicht ungefährliche Tour. Und Sascha Koschitzke eröffnet seine Ausstellung mit Fotografien aus Tansania. Leider kann es in Friedersdorf kein Bananenbier und keine Ziege am Spieß geben, wie bei festlichen Gelegenheiten in Moshi, aber wir hoffen trotzdem auf rege Beteiligung.

bananenbier.jpgziege.jpg

Pole, Pole…………………………

Samstag, April 4th, 2009

Wir mußten etwas Kritik einstecken, für unsere Berichterstattung!

Entschuldigt bitte ALLE noch einmal. Vielleicht haben wir Euch alle etwas verwöhnt 2008. Nur ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie es ist bei 35 Grad im Internetcafe zu sitzen und nichts am Computer passiert usw. Auch wieder zu Hause läuft es nicht gerade optimal. Die Chefin mußte kurzer Hand ins Krankenhaus. Mich hat es dort erwischt und sie hier! Mir geht es wieder gut. Nur ich bin mit mir selber sehr unzufrieden. Wenn ich morgens aufstehen will habe ich das Gefühl, da steht ein Männchen und haut mir mit den Hammer vor den Kopf und sagt: Du bleibst liegen! Am 26.03. habe ich auf dem Rad auf dem Weg von der Arbeit nach Hause entschieden, dass es so nicht weiter geht. Ich bekomme nichts gebacken, so wollte ich mich neu motivieren. Sagte mir, Du fährst zu den 100 km von Grünheide. Und meldest nach, hat nur 50 € gekostet, das war mir aber auf der Suche nach meinen ICH die Sache wert. Es war schön zu wissen, dass doch noch etwas geht. Nach 50 km habe ich Schluß gemacht in einer recht guten Zeit 4:10:25. Ja, ich wollte mich nicht quälen, weil ich nicht gleich wieder die Freude am laufen verlieren wollte. Heute morgen habe ich mir geschworen, im nächsten Jahr fährst Du einfach mehr Rad. Ich glaube die Luft ist nach fast 10 Jahren laufen raus. Dieses Jahr ziehe ich noch durch. Morgen Berliner HM, (hier kann man die Quali-Zeit für den NYC laufen, der läßt mich nicht los. Auf den Rückflug von Moshi-Kilimanjaro habe ich ein Video vom NYC-Marathon gesehen, ich lief förmlich mit), Rennsteig (hier ist noch eine Zeit offen) und dann der Höhepunkt Gore Trans Alp Run. Hier fehlt mir noch der Partner??? (Wer Interesse hat, kann sich gern melden) Den macht man nur einmal! Aber bisher habe ich vieles 3x gemacht. Der Berlin Marathon ist Pflicht und danach ist alles offen! Heute glaube ich nicht daran, dass ich Athen oder Havanna laufe! Denn auch bei meinem Arbeitgeber zieht die F-Krise ihre Spuren! Aber ich kann nur mit Erfolg gut leben, also gebe ich genau soviel Gas in meinen Job wie im Sport! Schließlich habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht! Ach ja, unseren Artikel für die Bike Sport News haben wir fertig, leider einen Tag zu spät. Aber im Juni Heft (Erscheinungstermin 20.05.2024) kurz vor dem Event im Kunstspeicher Friedersdorf könnt ihr Euch noch einmal hungrig lesen! Denn am 23.05. 2009 in Friedersdorf gibt es die Herausforderung Kilimanjaro Lesung-Vortrag/Bericht-Ausstellung! Bei der Vorbereitung geben wir uns größte Mühe! Der Reisebericht Zansibar ist auch schon in Arbeit, ein klein bischen Verständnis werdet Ihr doch mit uns haben. Wir entwickeln uns weiter und es wird nicht einfacher. Auch unser Website-Designer ist erkrankt und fällt 2 Monate aus, deshalb hängen wir auch dort etwas hinter her! Wir versprechen Besserung!

Mario