Archive for April, 2008

Will morgen neue Erfahrungen machen

Dienstag, April 29th, 2008

Erstmal zu Axel: der hat wohl das schreiben verlernt ? Keine Antwort auf den Text von gestern. Da wird er wohl mit seiner Regierung Ärger bekommen, wenn er hier so schreibt, wie wir immer erzählen.

Aber das soll nicht das Thema sein. Morgen breche ich wieder zu so einer verrückten Tour auf. Meine VAUDE World Tramp Plus Packtasche ist gepackt, nehme nur eine Tasche mit. Reicht ja auch, werde ja ca. 20 Std. auf dem Rad sitzen. Morgen werde ich eine Testreihe beginnen. Zum Ende des Jahres will ich mich entschieden haben, ob ich das ganz große Ding nochmal anpacke. Dazu brauche ich die für mich beste Radbekleidung. Auf den Weg nach Usedom werde ich die Radträgerhosen OZON & Xenon von Gore Bike Wear testen. Die Xenon fühlt sich schon besser an, das Material ist sehr geschmeidig. Dennoch werde ich mit der Ozon starten, denn morgen werde ich maximal auf 180 Km kommen, übermorgen dafür auf knapp 300 km. Mal sehen, ob diese Entscheidung die richtige war. Werden wir spätestens morgen Abend in Anklam oder Pasewalk wissen, ob das Teuerste auch immer das Beste ist. Nur von der Optik macht die Xenon Trägerhose schon was her. Hat ja auch einen stolzen Preis: 159,90 in € selbstverständlich. Da fragt man sich schon: Ob da gleich ein Gesässcremespender eingebaut ist? Denn Gesässcreme sollte man bei solcher Tour immer dabei haben. 2007 bei der Trans Alp hatte ich Daumenkuppen große Blasen am Hinterteil. Weil ich zu faul war zu cremen. Dafür durfte ich die Erfahrung mit Compeed Blasenpflaster machen. War eine brutale Angelegenheit, die wieder nach jeder Etappe vom Hintern abzubekommen. Diese Erfahrung wünsche ich nur besonderen Freunde. Jetzt haue ich dreimal aufs Holz und wünsche mir viel Glück für die Tour!

Short in English: Tomorrow afternoon, Wednesday, Mario will start to a bike tour from Berlin to the Ostsee and back. This are 480km. He will sleep after 180km, reach the Ostsee on Thursday morning and will come back in the evening. This are on Thursday 300km. He will test some equipment, like a bike bag from Vaude and trousers from Gore (OZON, Xenon). The tour and the test he likes to see as steps for an important decision at the end of the year.

Sorry, das ist nicht meine Art

Montag, April 28th, 2008

Ich habe versprochen, jeden Dienstag zu schreiben, habe mich eben gerade selber erschrocken. Es ist nun schon wieder 14 Tage her, dass ich etwas von mir hören lasse. Bin wirklich etwas faul und träge geworden. Sagt sogar meine Waage! Es gibt eine kleine Überraschung. Ich werde nun doch auch nach NYC zum Marathon fliegen. Ich wollte eigentlich nicht mehr in NY starten, obwohl es wohl der Marathon ist den ich am meisten liebe. Das Gefühl, das man dort hat, kann man nicht in Worte fassen. Nicht umsonst sang Udo Jürgens : ” Ich war noch niemals in New York ” In dieser Stadt muß man ein Rad dabei haben. Einfach easy da zu biken. Aber bis November vergeht noch viel Zeit. Mittwoch & Donnerstag werde ich erst mal einen Gewaltritt machen: 480 km Berlin-Usedom-Berlin! Habe ich letztes Jahr auch gemacht in Vorbereitung auf Trondheim-Oslo (540 km am Stück). Denn am 31.05. ist scharfer Start in Sant Wendel, dem Startort der Trans-Germany. Ich freue mich schon, einige Leute wieder zu treffen, Holger, Till usw. Es war letztes Jahr super, ob man das noch toppen kann? Schauen wir mal! Auf jeden Fall muß ich dafür noch etwas tun. Beim Gewicht fängt es an und bei der Kondition hört es auf! Nun gut, will nicht immer aufs Schlimme rumhacken. Man lebt ja nur einmal, das habe ich am Wochenende wieder gesehen, wo Harro, ein guter Freund, 60 wurde! Da kann man bei einem guten Happen und Tropfen nicht nein sagen. Wenn man da nein sagen könnte, da wäre man echt stark! Ein bischen was sollte man aber vom Leben noch haben, lecker essen & trinken ist schon etwas schönes! Dann werde ich jetzt mal an etwas schönes denken, wenn ich ins Bett gehe! Na Axel, was denkst Du? Melde mich von meiner Tour!

Money makes the world go run!

Mittwoch, April 23rd, 2008

Die KiliMAN-Webseite www.kilimanjaro-man.com ist überarbeitet und die Anmeldung für 2009 ist online möglich. Haben wie jedes Jahr einige nette Fotos reingepackt. Wer mehr Bilder vom KiliMAN 2008 möchte (Slideshow auf DVD) oder die DVD von 2007 schicke bitte eine Email an [email protected].

Dann ist die Weltpresse auf uns aufmerksam geworden (wurde auch Zeit!) und die Zeitschrift „Bike Sport News“ hat einen netten Artikel über den KiliMAN 2008 in ihrer Mai-Ausgabe (www.bike-sport-news.de)

Mario und ich sind seit dem HM auf Tour, um das Geld für 2009 zusammen zu bekommen. Potentielle Sponsoren können fast ein Jahr lang hier auf dem Blog und auf der KiliMAN-Seite auf reichlich Zugriffe bauen. Zu einigen wichtigen Läufen und Rennen wie Velothon Berlin (www.skoda-velethon-berlin.de), zur Trans-Germany, Trans-Alp oder Trans-Schwarzwald werden wir mit Informationsständen dabei sein. Auch unsere Presseoffensive läuft an.

Wer uns mit kleinen Beträgen helfen möchte, kann auch das T-Shirt vom KiliMAN 2009 kaufen. Gibt’s im Shop auf der Webseite www.kilimanjaro-man.com. Oder wie Hannelore (DANKE!) einfach etwas Geld rüberreichen. Geht alles in den großen Pot für 2009.

Aus der Redaktion

Mittwoch, April 23rd, 2008

Wir wollen ja den Blog bis zum KiliMAN 2009 weiterführen. Ab sofort werde ich (Christina) nicht mehr als Admin, sondern ganz offen als ich selber hier auf der Hauptseite schreiben. Die Seiten „Marios Welt“ und „Christina Welt“ werden nicht mehr fortgeführt. Also alles NEUE findet ihr hier auf der Hauptseite!

Englisch: Wichtige Auslassungen (und die von Mario sind wohl immer wichtig ;-) ) werden wir ins Englische übersetzen!

Evelyn hat auch einen Blog

Mittwoch, April 23rd, 2008

Evelyn, unsere erste Teilnehmerin von 2009, blogt unter www.livelovedo.wordpress.com über sich selber,
den KiliMAN 2009 und ihr Training. Sie hat zwei Slogans:
„Lebe! Liebe! Tu es!“ und „Blut, Schweiß & Tränen“. Man kann also gespannt sein!
Ich bevorzuge definitiv Liebe ohne Tränen.

Evelyn schrieb uns:

Dear Friends,

I am delighted to announce the official launch of my Live! Love! Do! Blog. I have created this space in preparation for the 2009 Kili[Man]jaro Challenge which I will be participating in.
The current information you will find is:
About Me
Kili[Man]jaro 2009
Training … Blood, sweat & tears!

A Sponsor section will also be available very soon, so keep watching the space! If you are interested to receive a monthly notification of my progress, please respond to this message or contact me on [email protected] for any information or inquiries regarding the Challenge. Thank you to everyone who looks forward to share this incredible journey with me as I push through my own comfort zone, test my limitations and find my inspiration!

Evelyn Broodryk
http://livelovedo.wordpress.com

Wie schön war es doch in Afrika

Dienstag, April 15th, 2008

Der Halbmarathon (HM) ist gut eine Woche her. Den Satz, den ich in den letzten Tagen öfter hörte, kann ich nur bestätigen. “Wie die Zeit doch rennt!” Gerannt bin ich auch ganz gut beim HM. Mein linkes Bein war eine Sekunde schneller als das Rechte. Ich war sehr zufrieden mit der Zeit und andere auch! Mein Versprechen habe ich eingelöst und das war die Hauptsache. Die HM-Party bei Ute & Ulli war auch Klasse. Irgendwie bin ich in allem, was ich mache, etwas gelehmt. Ob es im Job ist oder im Sport oder, oder….. Liegt es vielleicht am Wetter, voriges Jahr hatten wir 25° Grad. Das war doch ein Frühlingsstart! Wenn ich aus dem Fenster schaue, denke ich es ist Spätherbst und nicht Frühlingsanfang. Vor einigen Jahren habe ich über so etwas gar nicht nachgedacht, nur heute als über 40iger geht mir das mächtig aufs Gemüt. Da erinnere ich mich gern an Afrika, Sommer, Sonne, Kilimanjaro und fröhliche Leute. Ja das ist ein anderes Leben, will man das? Diese Frage kann man nur für sich beantworten.In diesen Moment möchte ich es nicht, nur noch so ein paar Wochen wie die letzten, dann sieht das anders aus. Klar gibt es immer Lichtblicke, wie zwei Anmeldungen für den Kiliman 2009 (darüber freute sich Christina) oder den super Artikel über den KiliMAN in der Bike Sport News Ausgabe Mai. Aber ich will nicht zu doll auf die Tränendrüsen drücken, sonst haben einige von Euch noch Mitleid mit mir! Die nächsten Wochen werden interessant, mit den Skoda-Velothon-Berlin, wo ich nicht mitfahre sondern mein Job machen muß. Gut vorbereitet will ich auf das Mountainbike-Etappenrennen Craft Trans-Germany sein, denn hier hat mir Craft einen guten Partner organisiert. Guido Kunze fuhr Race Across America (5000 km am Stück) da muß man schon etwas drauf haben! Guido´s Web-Site www.laufladen-zwei-g.de verrät, was das für ein harter Typ ist. Christina, das wäre doch der Typ für den Kili[Man]. Oder? Da kann ich mich ja mit meinem jetzigen Trainingszustand warm anziehen. Aber es muß alles noch Spaß machen.

Ab heute werde ich jede Woche etwas für Euch schreiben. Christina hat mich dazu verdonnert, das kann sie als Chief auch!

Also bis nächsten Dienstag in der Hoffnung auf besseres Wetter!

Vor gut 4 Wochen

Sonntag, April 6th, 2008

Eigentlich wollte ich mich schon früher bei Euch melden. Aber der Stress, den ich mir manchmal auch ein bischen selber mache, verhinderte es. Nun renne ich heute den Berliner Halbmarathon, gut 4 Wochen nach dem Kilimanjaro Marathon. Weil ich heute meine Daten aus dem Polar-Herzfrequenzmesser löschen muss, möchte ich sie Euch noch mitteilen: Auf 42km benötigte ich 3:12:35h mit einem Durchschnittspuls von 150 und einem Kalorienverbrauch von 2359kcal. Für mich normal, für andere sehr viel oder zu wenig. Auf alle Fälle zehre ich immer noch von den schönen Tagen in Moshi & Zanzibar.

In wenigen Minuten werde ich am Start des Halbmarathons stehen. Nur ein Steinwurf von meiner Haustür entfernt, das ist der kleine Unterschied zwischen Moshi am Kilimanjaro und Berlin am Mt. Klamott. Zwei unserer Sponsoren, Ute und Ulli vom Alex Relax Point haben überraschend geheiratet und feiern 15 Jahre ihres Fittnesscenters. Dazu ließen wir (Christina und ich) uns als kleines Dankeschön etwas einfallen und zeigen den Interessierten Clubmitglieder Bilder vom KiliMAN, machen eine Tombola, verkaufen die Massaiarmbänder und T-Shirts…alles schon für den KiliMAN 2009. Ute und Ulli sind auch die ersten Sponsoren für 2009. Heute abend gibt es ein paar Fotos vom Halbmarathon und aus dem Fittnesscenter.

dsc_0006.jpegdsc_0007.jpegdsc_0030.jpegdsc_0005.jpeg

Die erste Teilnehmerin 2009

Mittwoch, April 2nd, 2008

We welcome the first participant for 2009: Evelyn Broodryk from Dubai
Evelyn per Email:
I have since seen that the 2008 results were published. Much needed info for me to plan my training schedule. Some information regarding myself: I am a qualified Personal Fitness Trainer and although I work in an Office environment during the day, I live out my fitness at night. I regularly focus on 5km and 10km runs and continuously strive to improve my timings. Apart from the running, I am a relevant new-comer to the world of Mountain Biking and try to take my bike out as often as I can and as much as the Dubai weather permits. Summertime in Dubai is very bad as temperatures get up to 48 degrees Celsius with almost 100% humidity.
Shockingly enough, as much as I am into my fitness, I am also a recent ex-smoker and thus doing the Kiliman is certainly one of the biggest challenges I can set for myself to achieve within the next year. The whole experience is such a rewarding one and I have realized that I grow stronger as a person with every day that I push my own limits further. I can’t wait for the KiliMan 2009!
Evelyn Broodryk
Office & HR Coordinator
Energizer Middle East & Africa Ltd (EMAL)
www.energizer.com

n543807064_751522_11301.jpg

Wir begrüßen die erste Teilnehmerin für 2009: Evelyn Broodryk aus Dubai
Evelyn per Email:
Ich habe gesehen, dass die 2008 Resultate veröffentlicht sind. Diese Information hilft mir, mein Training zu planen. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin von Beruf Fitness Trainer und da ich am Tag in einem Office arbeite halte ich mich in der übrigen Zeit fit, d.h. oft auch in der Nacht. Ich konzentriere mich auf 5 und 10km Läufe und versuche, meine Zeiten zu verbessern. Abgesehen vom Laufen bin ich ein relativer Anfänger im Mountainbiken und versuche so oft ich es kann und das Wetter in Dubai es zu lässt mit dem Bike draußen zu sein. Die Sommerzeit ist hart in Dubai mit Temperaturen bis zu 48 Grad Celsius und fast 100% Luftfeuchtigkeit.
Vielleicht schockiert es, aber ich habe früher geraucht und auch daher ist der KiliMAN die größte Herausforderung, die ich mir im nächsten Jahr gestellt habe. Mit jedem Tag an dem ich über meine Grenzen gehe werde ich stärker und der KiliMAN 2009 ist die Belohnung. Ich kann es kaum erwarten!