- Uncategorized (139)
- 5.1.2009: Evelyn is ready!
- 4.1.2009: Paul from Zimbabwe sent us these touching statement to the blog
- 4.1.2009: Welcome to Pernille
- 4.1.2009: In 6 Wochen geht es Richtung Kilimanjaro
- 1.1.2009: Ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr allen Kilimänner &-frauen 2009 und allen unseren treuen Blog-Lesern
- 22.12.2008: Was Kara übermittelt hat
- 20.12.2008: Artikel in "bike sport news"
- 18.12.2008: Sportpatenschaften
- 10.12.2008: The Nordic Way
- 4.11.2008: Kara is in!
Links
- Chagga Tours
- KiliMAN
- Trans Schwarzwald
- VAUDE
Heute Nacht heißt es alles oder nichts!
Nach mehreren Netzzusammenbrüchen und Stromsperren sind wir wieder im Blog. Aber oben am Berg sieht es für den Blog schlecht aus. Trotz Solarpower und Windmühlen hat Mario verlauten lassen, dass sein Akku leer ist. Wir hoffen, nur der kleine…
26.02. SMS von Mario im Barafu Camp:
Barafu erreicht. Hatten unterwegs alles: Sonne, Regen, Hagel. Mir geht es gut und ich wäre am liebsten gleich durchmarschiert. War wieder kalt die Nacht, so dass sich der schwarze Riese mit drei Minuten Seilspringen begnügte. Vielleicht will er mich bis zum Aufstieg schocken? Ich werde oben an alle denken, die mich unterstütztenund das weiterhin tun, denn das Abenteuer Kilimanjaro geht weiter. So wie ich es schaffen will, oben anzukommen denkt ihr bitte an den Blog. Wir wollen diese Woche 1000 Zufgriffe schaffen! See you
(Kommentar Chrsitina: Fotorätsel ist schon gelöst, allerdings von einem Insider, Lutz aus der Mondgruppe, man beachte seinen Kommentar. Sollen wir das werten?)
25.02. SMS von Mario auf dem Weg vom Shira Camp ins Baranco Camp:
Shira Camp gut angekommen, alles passte. Allerdings 7 Stunden unterwegs. Nur die Nacht war die Hölle. Kaum geschlafen. Dazu kam soetwas wie eine Schnappathmung. Dachte schon, ich hab die Höhenkrankheit, zumindests dieses Anzeichen war da. Eine kalte Strömung zog durch die Shiraebene, vom allerfeinsten. Da machte der Sportsfreund heute morgen nicht Seilspringen , sondern lieber Taschenbilliard in seinem Schlafsack, da die Kälte wirklich brutal war. Ich aber ließ einen raushängen und startete in kurzen Hosen und mit Handschuhen in den Tag. Hoffe auf heute abend im Baranco Camp auf eine gute Nacht. Es ist die letzte vor dem Aufstieg, wenn man das Warten in Barafu auf den Start um Mitternacht nicht mitzählt. Mir geht es ansonsten gut. Das Freitagserlebnis auf dem Bike war irgendwie erhellend. Drückt mir die Daumen!
26.2.2024 bei 19:01
Hallo Mario!
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und weiter so.
Gruß Gernot
27.2.2024 bei 10:25
hallo chris. natürlich wird das gewertet! bin schon gespannt auf das mitbringsel! hoffentlich nicht seine alten socken, obwohl er behaputet hat die würden auch nach einer woche noch nicht stinken. da muss ich guido noch mal fragen, der hat ja mit ihm in einem zelt gelegen!