Sie befinden sich aktuell in den Blog Kilimanjaro Adventure Challenge 2009 Blog-Archiven für den folgenden Tag 26.2.2008.
- Uncategorized (96)
- 22.6.2008: Training Going Well
- 21.6.2008: Beerdigung
- 21.6.2008: Start zum Uhuru Peak
- 21.6.2008: Zurück nach Moshi
- 21.6.2008: Ruhetag in der Momella Lodge
- 17.6.2008: Premiere-We did it!
- 15.6.2008: Halbzeit
- 14.6.2008: Zweiter Tag der Biketour
- 14.6.2008: Erster Tag der Biketour
- 12.6.2008: Vorbereitung Biketour
Archive für 26.2.2024
Nachträglich eingestellt: Mein Geburtstag
26.2.2024 by admin.
Kommentar Christina: Falls einige Leser des Blogs Entzugserscheinungen haben, weil Mario nun wenig berichtet…hier ein Beitrag, der per SMS kam und den ich vergessen habe einzustellen:
23.02: Der Tag begann ganz nett. Ich konnte meine Sachen in Ruhe packen und war relativ gut drauf. Habe sehr schöne afrikanische Geschenke bekommen. Es gab Kuchen und ein Geburtstagsständchen von der ganzen Nelson Familie. Die Abfahrt verzögerte sich um Stunden. Christina gab mir dafür die Schuld, weil mein Ritt gestern alles durcheinander gebracht hatte. Ich sehe es locker, weil ich einige Reiseführer gelesen habe, und da stand genau das drin, was heute passierte (Kommentar Christina: Einspruch, Marios Touren können noch nicht erwähnt sein). Bei mir kam gar nicht das Feeling vom letzten Mal auf. Das wird dann erst im Barafu Camp auf 4800m Höhe wieder kommen. Die Mondgruppe ist gut durchgekommen und die Jungs machten mir gestern noch einmal Mut. Ihr werdet bei Mutti auf der Couch liegen, wenn ich versuche, den Uhuru Peak zu streicheln. Hat jedenfalls Spaß mit Euch gemacht. Für mich beginnen die langen Nächte wieder, werde sie zur Regeneration nutzen. Den Rest des Eintrags lesen »
Geschrieben in Uncategorized | Drucken | 1 Kommentar »
Kurz und knapp von Brigitte
26.2.2024 by admin.
Von Brigitte per SMS übermittelt:
Machame: Sind alle gut angekommen! Etwas frisch, aber tolles camp. Besten dank!
Wieder schön im Shira Camp, aber kalt. Mit Sophia bin ich in einem Zelt untergebracht=wärmer. Sonst alles o.k. We enjoy!
(Kommentar Christina: Da sollte doch noch Akku für die Quasselstrippe Mario übrig sein…)
Geschrieben in Uncategorized | Drucken | Keine Kommentare »
Heute Nacht heißt es alles oder nichts!
26.2.2024 by admin.
Nach mehreren Netzzusammenbrüchen und Stromsperren sind wir wieder im Blog. Aber oben am Berg sieht es für den Blog schlecht aus. Trotz Solarpower und Windmühlen hat Mario verlauten lassen, dass sein Akku leer ist. Wir hoffen, nur der kleine…
26.02. SMS von Mario im Barafu Camp:
Barafu erreicht. Hatten unterwegs alles: Sonne, Regen, Hagel. Mir geht es gut und ich wäre am liebsten gleich durchmarschiert. War wieder kalt die Nacht, so dass sich der schwarze Riese mit drei Minuten Seilspringen begnügte. Vielleicht will er mich bis zum Aufstieg schocken? Ich werde oben an alle denken, die mich unterstütztenund das weiterhin tun, denn das Abenteuer Kilimanjaro geht weiter. So wie ich es schaffen will, oben anzukommen denkt ihr bitte an den Blog. Wir wollen diese Woche 1000 Zufgriffe schaffen! See you
(Kommentar Chrsitina: Fotorätsel ist schon gelöst, allerdings von einem Insider, Lutz aus der Mondgruppe, man beachte seinen Kommentar. Sollen wir das werten?)
25.02. SMS von Mario auf dem Weg vom Shira Camp ins Baranco Camp:
Shira Camp gut angekommen, alles passte. Allerdings 7 Stunden unterwegs. Nur die Nacht war die Hölle. Kaum geschlafen. Dazu kam soetwas wie eine Schnappathmung. Dachte schon, ich hab die Höhenkrankheit, zumindests dieses Anzeichen war da. Eine kalte Strömung zog durch die Shiraebene, vom allerfeinsten. Da machte der Sportsfreund heute morgen nicht Seilspringen , sondern lieber Taschenbilliard in seinem Schlafsack, da die Kälte wirklich brutal war. Ich aber ließ einen raushängen und startete in kurzen Hosen und mit Handschuhen in den Tag. Hoffe auf heute abend im Baranco Camp auf eine gute Nacht. Es ist die letzte vor dem Aufstieg, wenn man das Warten in Barafu auf den Start um Mitternacht nicht mitzählt. Mir geht es ansonsten gut. Das Freitagserlebnis auf dem Bike war irgendwie erhellend. Drückt mir die Daumen!
Geschrieben in Uncategorized | Drucken | 2 Kommentare »