- Uncategorized (139)
- 5.1.2009: Evelyn is ready!
- 4.1.2009: Paul from Zimbabwe sent us these touching statement to the blog
- 4.1.2009: Welcome to Pernille
- 4.1.2009: In 6 Wochen geht es Richtung Kilimanjaro
- 1.1.2009: Ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr allen Kilimänner &-frauen 2009 und allen unseren treuen Blog-Lesern
- 22.12.2008: Was Kara übermittelt hat
- 20.12.2008: Artikel in "bike sport news"
- 18.12.2008: Sportpatenschaften
- 10.12.2008: The Nordic Way
- 4.11.2008: Kara is in!
Links
- Chagga Tours
- KiliMAN
- Trans Schwarzwald
- VAUDE
Eine schöne Ablängerung
Mario hat seinen Plan geändert, fährt nun wahrscheinlich bis Schweden durch. Lassen wir uns überraschen. Das erforderliche Tempo hat er ja, siehe Bild mit Verkehrskontrolle. Ich soll ja die Bilder, die er mit dem Handy schickt, noch nicht einstellen, weil ich immer nicht verstehe, was sie aussagen und was ihre Reihenfolge ist. Das zweite hat er aber kommentiert:
“300 km vor der brust afrikanische verhältnisse. 35 min. zu spät gestartet weil ich unter anderen mein brustgurt gesucht habe den ich schon um hatte!” Das finde ich so nett, dass Mario afrikanischer wird. Dort ist ja nie jemand pünktlich, aber alle sind Champions im improvisieren, reparieren , möglich machen, überleben.
Dann bewegt mich auch noch tief das Bild mit seinem Essen. Heute ist ja Pfingssonntag. Sollte man da am Gel nuckeln oder was Feines essen und trinken? Aber das eine schließt ja das andere nicht aus. Also, Mario, gönn Dir mal am Abend einen delikaten Fisch und ne kühle Blonde. Heute ist ja auch Mutti-Tag. Und auf dem Foto sieht man Frau Sauer von der Diakonie, die mir hilft Mutti früh zu waschen, auch Pfingsten. Danke!
Eben kam eine MMS mit der Ablängerung, die Mario fährt: Zurück an der Oder entlang, was heißt, dass er irgendwann in Dolgelin anlanden könnte. Sehe bei klarem Wetter aus dem Obergeschoß die Oder, 15km entfernt. Oder habe ich das Foto falsch interpretiert? Eine weitere nicht misszuverstehende MMS sagt, dass Mario nach 205 km ein Bier trinkt, hoffentlich alkoholfrei. Und das letzte von der Strecke um 14.00 Uhr: Nach 218km ist Mario an diesem Haus vorbeigekommen. Kenn ich nicht.
Nachtrag von Pfingsmontag: Mario war Überraschungsgast in Dolgelin und Friedersdorf (wir sind ja Nachbarskinder) und ist heute wieder on the road. Er berichtet später ausführlich.
Habe mich spontan entschlossen, am Nachmittag eine Tour zur Oder zu machen. Teste dabei die Radkleidung von Gudrun Sjöden. Nach 15km an der Oder angekommen und gebadet. Kann man jetzt, obwohl das Wasser früher geeignet war, Filme zu entwickeln. Geschafft zurück, leider keine Informationen über fettigen Körperanteil möglich, da keine Waage im Haus verfügbar. Muss wahnsinnig Kalorien verbraucht haben, da mit gutem Appetit zwei Stullen mit Katenwurst vom Dolgeliner Landfleischer gegessen. Bier leider alle, hat Mario gestern alles ausgetrunken! So schön kann Pfingsten sein!