Auch für das härteste Hinterteil muß die Radhose perfekt sein!
Gore Xenon Bib habe ich ja schon letztes Jahr getestet und für sehr gut befunden. Damals war sie der Bringer auf der Rücktour von Usedom, diesmal mußte sie auf der Hintour ran! Tragekomfort perfekt, Polster schmiegt sich gut an und der Gelschaum an den wichtigen Stellen schützt vor Druckschmerz.Nur eins ist mir auf der Tour bewußt geworden, ohne Sitzcreme geht bei den Strecken nichts. Er war ein wenig wund der aller Werteste! Ansonsten würde ich die Hose jederzeit wieder tragen! Schwierig wird es jetzt für die Pearl Izumi Hose, da die kleinen Wunden da waren.
Pearl Izumi Octane Bib Short sitzt perfekt kaum spürbar, soll Kompressionseffekte haben. Was ich auf der kurzen Strecke nicht unbedingt bestätigen kann. Der Beinabschluß sieht merkwürdig aus, sitzt am Bein aber super. Die Hose auf der Haut vielleicht ein Tick besser als die Gore Xenon, nur minimal aus meiner Sicht. Der Einsatz mit sehr betonten Polsterung an den Stellen, wo es weh tut ist perfekt! Hier habe ich gleich geschmiert, sollte man wohl immer machen! Denn nicht umsonst ist das Markenzeichen von Assos die Sitzcreme!
Beide Hosen empfehle ich, selbst Peer hat Abstand von seiner gelieben Assos-Strumpfhose genommen! Fuhr mit einer Xenon,vielleicht gibt es ja ein Kommentar von ihm dazu! Zur Abwechslung hat er seine etwas ältere Winterhose rausgeholt! Kurze Handschuh bei ca-2 Grad mußten aber sein.
Die Hosen sind perfekt man erhält Sie bei Karstadt Sports in Berlin!