Gore-Tex Transalpine Run 2010: 7. Etappe von St. Vigil nach Niederdorf

6.00 Uhr: So richtig in Schwung fühle ich mich nicht. Hoffe nur, dass es gestern nicht zu gut lief und heute der Mann mit dem Hammer kommt. Hatte auch wenig Appetit, trotz des Zimmerservices. Das wird sich nach den ersten Kilometern sicher legen. Ich rechne für mich bis Sexten nur noch nach Bergen. Also noch 3.

7_etappe_tar_2010_hoehenprofil.pdf

16.00Uhr: Wie heute Morgen schon befürchtet, das war gestern wohl etwas zu schnell. Nach 17 Minuten habe ich die erste Walkingpause einlegen müssen. Ich dachte, mein Oberschenkel explodiert. Kleiner Trost war, dass Teams, mit denen ich in den letzten Tagen zusammen lief auch in Sichtweite oder hinter mir waren. Für die Motivation gut, also es ging es mir nicht alleine so. Nach 1:14h war ich am ersten Verpflegungspunkt und dann ging es richtig bergauf. Zum Glück ein einigermaßen guter Untergrund. Ich versuchte einfach mein Tempo zu gehen. Bei km21 passierte es dann. Ich knickte das erste Mal um. Gedanken an einen Sehnenriss schossen mir durch den Kopf. Bloß nicht das, erst letztes Jahr der Arm und nun das Bein. Der Schmerz war im ersten Moment die Hölle. Ich bin ca. 5 Minuten einfach stehen geblieben. Dann ist der Schmerz gegangen, wie er gekommen ist. Meine Erfahrung sagte mir, du musst jetzt weiterlaufen. Es ging, ich war natürlich doppelt vorsichtig. Dann der zweite Berg. Und den musste man auch noch runter… Es passte dann doch ganz gut. Es war für mich heute der härteste Tag bisher. Habe natürlich gemerkt, dass man bei Schwäche schneller Fehler macht. Nun gut, morgen heißt es nur noch durch kommen. Muss schauen, was der Infekt macht und ob der Knöchel die Pflege vertragen hat.

monch.jpg

Regeneration ist angesagt. Das Hotel 3 Zinnen hat was von einem Kloster.

+++admin: Mario hat heute 5:26h gebraucht. Er wird jetzt in der Liste der Individual Finisher geführt, die auf 66 angewachsen ist. Dort war er heute 8. und 5. in der Gesamtwertung der Solisten+++

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.