Muss man auf diesen Berg?

Die Gruppe Thomas Nieberle (Thomas, 2x Rainer, Klaus, Ingfried, Ingmar, Adolf, Hans-Jörg, Hans, Gerhard und Franziska) ist heute morgen angekommen, alle gesund und munter, wir hatten unser Briefing und morgen früh um 9.00 Uhr geht es los. Wir gehen die Lemosho Route und haben folgende Tagesetappen: Mkubwa, Shira I, Moir, Karanga, Barafu, Mweka. Natürlich dazwischen den Uhuru Peak. 5 guides sind dabei, zum ersten Mal Richard Moshi (s. Foto). Er ist 24 Jahre alt, ein heller Kopf mit Secondary School. Mehrere Jahre war er als Porter bei uns dabei und vor zwei Jahren hat er mich mal im Mweka Camp angesprochen. Er möchte sich mehr einbringen, gibt es Möglichkeiten? Wir haben dann mit learning per doing ihn in das Guidehandwerk einbezogen und im Juni hat er die Prüfung bestanden. Über solche Dinge freue ich mich, sieht man doch etwas Entwicklung.
Andererseits ist es mir nicht gelungen mit ZAIN oder Vodacom SMS nach Deutschland oder an Jules Email zu senden. Will nun mal versuchen, ob Mario oder Jule kurze Telefonate mitschreiben und in den Blog stellen wollen. Wenn nicht , ibt es die ausführliche Beschreibung und Fotos eben später.
Bis bald, ich werde von der Spitze winken…Wetter ist traumhaft sonning, windstill und sehr kalt!

richard.jpg

One Response to “Muss man auf diesen Berg?”

  1. Martin Lennartz sagt:

    moin liebe christina,

    ich muss doch mal kurz wieder am kili vorbeischauen und sehen, was ihr so treibt. hört sich toll an. schöne bilder bilden sich in meinem kopf, und ich bekomme vom lesen muskelkater.

    passt gut auf die jagenden busse auf. herzliche grüße und tolle erlebnsse

    martin

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.